[FOSSGIS-Talk] Spliiterpolygone entfernen

"Sebastian Teßmer" SebastianTessmer at gmx.de
Di Apr 26 12:31:34 CEST 2016

   Hallo alle zusammen,
   ich habe auf einen Layer in QGIS Flächen digitalisiert und bei beiden
   Layern
   den Punktfang auf 3 Pixel gestellt gehabt.
   Das hat nun zur Folge, das ich beim Digitalisieren nicht genau die
   Knotenpunkte des
   Ausgangslayers getroffen habe und damit Splitterpolygone entstanden
   sind.
   Die will ich aber nicht, weil sie mein ergebnis verfälschen.
   Gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit diese Polygone, deren
   Fläche ja minimal ist,
   zu entfernen.
   Ich habe schon viel probiert, wie z.B. Verscheidungen, Differenzen oder
   Vereinigungen,
   aber irgendwie bringt das alles keinen Erfolg.
   Viellleicht hatte schon mal jemand das Problem?
   MfG Sebastian