[FOSSGIS-Talk] Digitales Geländemodell in QGIS;

uwa mv k.schaake at uwa-mv.de
Di Apr 26 12:29:54 CEST 2016

Hallo Stefan,

soweit ich mich erinnere, könntest du den importierten Layer einfach über „speichern als…“ als shape-Datei sichern und dann mit dieser weiter arbeiten. Die sollte erkannt werden. Optional kann es auch helfen die Dateieindung z.B. „.xyz“ etc. manuell in „.txt“ umzubenennen, da einige der für Geländemodelle gängigen Dateiendungen ggf. nicht unterstützt werden…

Ciao,

Kai
Landesverband für Unterwasserarchäologie e.V.
Goor 4
18556 Putgarten/Rügen
www.uwa-mv.de <http://www.uwa-mv.de/>
k.schaake at uwa-mv.de <mailto:k.schaake at uwa-mv.de>