[FOSSGIS-Talk] Neu bei QGIS

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Mo Aug 29 19:37:05 CEST 2016

Hallo,

ich bin neu in der Fossgis-Talkrunde und bin auch relativ neu in der
QGIS-Anwendung.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier eine kleine Hilfestellung bei
einigen QGIS-Anfänger-Problem bekommen könnte (Randbemerkung: zähle mich
zur Bevölkerungsgruppe 60+, daher manche etwas "banale" Fragen).

Die erste Frage: kann ich hier mit einer Mail einfach ein neues
Diskussionsthema (neue Frage) eröffnen? Muss ich es irgendwie benennen
oder nummerieren? Kenne mich bisher nur mit Diskussionsforen auf
Internetseiten aus, wo man eine neue Frage mit einem
"Neues-Thema"-Button platzieren kann.

Vielen Dank und Gruß,
Eckhard