[FOSSGIS-Talk] Flurstücksnummern in QGIS darstellen

Susanne Möhlmann Susanne.Moehlmann at notus.de
Do Dez 15 09:44:32 CET 2016


Hallo Steffen,

die Trennung zwischen Zähler und Nenner wird damit tatsächlich nicht kartografisch exakt dargestellt. Zähler und Nenner werden diesen Trennstrich "/" nur nebeneinander dargestellt. Die kartografisch exakte Darstellung haben wir auch noch nicht hinbekommen.

Viele Grüße
Susanne

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Junghans, S. Hr. [mailto:Steffen.Junghans at Zwickau.de] 
Gesendet: Donnerstag, 15. Dezember 2016 09:39
An: Susanne Möhlmann; Fossgis-Talkliste
Betreff: AW: Flurstücksnummern in QGIS darstellen

Hallo Susanne,
vielen Dank für die Antwort, allerdings kann ich nicht erkennen, wie es mir weiterhelfen kann :-(.
Wenn ich den Code richtig verstehen, wird Nenner und Zähler zu einem Text in der Form 
	Zähler/Nenner
Zusammengefasst.

Ich möchte allerdings den Text "kartographisch korrekt" als:

	Zähler
	----------
	Nenner

darstellen.

Gruß Steffen