[FOSSGIS-Talk] Flurstücksnummern in QGIS darstellen

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Do Dez 15 10:01:33 CET 2016

Hallo,

mann könnte es evt. mit ZWEI Beschriftungen lösen:
1. Beschriftung Zähler, unterstrichen entsprechend der genannten Bedingung, Platzierung: Datendefiniert, Ausrichtung vertikal z.B. 'top'
2. Beschriftung Nenner, Platzierung: Datendefiniert, Ausrichtung vertikal z.B. 'bottom' - ausprobieren, was passt (ggf. in Anhängigkeit zur Zeilenhöhe?)

Damit die vertikale Ausrichtung nicht ausgegraut ist, müssen X und Y Koordinaten angegeben werden, z. B. (bei Punktgeometrien) mittels $x und $y.

Gruß
Thomas

QGIS-DE e.V. | http://qgis.de | thomas at qgis.de