[FOSSGIS-Talk] Flurstücksnummern in QGIS darstellen

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Do Dez 15 10:31:06 CET 2016

Hallo nochmal,

ich habe gerade festgestellt, dass beim Rein- und Rauszoomen bei meiner
Lösung manchmal beides und manchmal nur Zähler oder Nenner angezeigt
werden :-(
In QGIS ist dieses Ticket anhängig: https://hub.qgis.org/issues/4080
Andere haben also das selbe Problem.

Bernhard

Am 15.12.2016 um 10:11 schrieb Bernhard Ströbl:
> Hallo,
>
> um eine korrekte Darstellung (nach Geoinfodok) von Flurstücken mit QGIS
> zu erzielen, empfehle ich die Benutzung von PostNAS und dem alkisplugin
> von norbit (siehe erstes Bild in der Bilderleiste auf http://qgis.de) Da
> werden dann auch Flurstücksnummern korrekt mit Zähler und Nenner
> dargestellt.
>
> Das eigentliche Problem kannst Du folgendermassen lösen (Annahme: Zähler
> im Feld zaehler, Nenner im Feld nenner):
> Zwei Layer machen,
> 1) Layer 1 stellt nur den Zähler dar,
> a) Beschriften mit = zaehler
> [...]

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 14608 (20161215) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com