[FOSSGIS-Talk] QGIS - ISYBAU

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Do Dez 15 12:17:54 CET 2016

...ja, ich war auch erstaunt vorhin als ich das ursprüngliche Datum sah; der Effekt der Jahresend-Dringlichkeiten scheinbar. Wie dem auch sei, die Schwierigkeiten sind wohl überall ähnlich. Vielleicht ein Grund es mal mit Vereinten FOSSGIS-Kräften zu versuchen?

Meiner Ansicht nach ist ein (möglichst generischer PostGIS) Im- und Export von xml bzw. ISYBAU-Dateien _der_ Schlüsselpunkt auf dem Weg zu einem (weitreichenden) Kanal-QGIS. So gut wie alle anderen Funktionalitäten, die man so bei der Kanalisationsverwaltung brauchen könnte, gibt es im Umfeld von QGIS und PostGIS bereits und ich verwenede sie auch. Das Rad muß ja selten wirklich neu erfunden werden.
Würde mich freuen an der Front mal weiter zu kommen.
Gruß
Thomas

mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Thomas Schüttenberg

--
Technische Werke Burscheid AöR | Pastor-Löh-Straße 12 | 51399 Burscheid
Dipl.-Geogr. Thomas Schüttenberg | GIS-Koordination & GeoDatenManagement