[FOSSGIS-Talk] Layerdefinitionsdatei

Tobias Hurtienne t.hurtienne at e3-gmbh.de
Fr Dez 16 15:43:00 CET 2016

Hallo zusammen,
ich habe selbst eine recht kompakte Layerdefinitionsdatei (LDD) erstellt. Diese enthält bundesweite Infrastrukturdaten. Die LDD kann ich in bereits vorhandene Projekte unter QGIS 2.14.9 LTR nicht fehlerfrei einfügen. Ich mache das über Option "Aus Layerdefinitionsdatei hinzufügen...". Die Einzellayer sind zwar namentlich vorhanden, allerdings ohne Geometriedaten. Füge ich die LDD in ein neues Projekt ein, werden alle Layer wie gewünscht eingefügt. Kennt jemand dieses Phänomen.

Anmerkung: Ich habe gerade noch die Idee gehabt, mit der Version 2.8.9 LTR die LDD abzuspeichern. Dann funktioniert das Einfügen in ein laufendes Projekt unter auch QGIS 2.14.9 LTR...

Mit freundlichem Gruß
Dipl.-Ing. Tobias Hurtienne
Projektmanagement

erneuerbare energien europa e3 GmbH

    [cid:image001.jpg at 01D257B0.51EB6E50]

Fon:  +49 (40) 82 22 610-35
Mobil:  +49 (176) 10 60 0678
Fax:  +49 (40) 82 22 610-25
t.hurtienne at e3-gmbh.de<mailto:t.hurtienne at e3-gmbh.de>
http://www.e3-gmbh.de

erneuerbare energien europa e3 GmbH
Hugh-Greene-Weg 2, 22529 Hamburg
Amtsgericht Hamburg, HR B 114461
Geschäftsführer: Hauke Heitmann, Jens Schöttler