[FOSSGIS-Talk] Layerdefinitionsdatei

sk webentry at web.de
Mo Dez 19 07:53:17 CET 2016


Hallo Tobias,

ich kann dieses Problem bestätigen. Habe die Variante mit einem neuem 
Projekt zwar noch nicht durchgeführt, aber in vorhandenen
Projekten funktioniert das hinzufügen von Layerdefinitionsdateien (2.14 
bis .9) absolut nicht mehr. Auch in der 2.18.1 Version ist das so.

Gruß Peter

Am 16.12.2016 um 15:43 schrieb Tobias Hurtienne:
> Hallo zusammen,
> ich habe selbst eine recht kompakte Layerdefinitionsdatei (LDD) erstellt. Diese enthält bundesweite Infrastrukturdaten. Die LDD kann ich in bereits vorhandene Projekte unter QGIS 2.14.9 LTR nicht fehlerfrei einfügen. Ich mache das über Option "Aus Layerdefinitionsdatei hinzufügen...". Die Einzellayer sind zwar namentlich vorhanden, allerdings ohne Geometriedaten. Füge ich die LDD in ein neues Projekt ein, werden alle Layer wie gewünscht eingefügt. Kennt jemand dieses Phänomen.
>
> Anmerkung: Ich habe gerade noch die Idee gehabt, mit der Version 2.8.9 LTR die LDD abzuspeichern. Dann funktioniert das Einfügen in ein laufendes Projekt unter auch QGIS 2.14.9 LTR...
>
> Mit freundlichem Gruß
> Dipl.-Ing. Tobias Hurtienne
> Projektmanagement
>
> erneuerbare energien europa e3 GmbH
>
>      [cid:image001.jpg at 01D257B0.51EB6E50]
>
> Fon:  +49 (40) 82 22 610-35
> Mobil:  +49 (176) 10 60 0678
> Fax:  +49 (40) 82 22 610-25
> t.hurtienne at e3-gmbh.de<mailto:t.hurtienne at e3-gmbh.de>
> http://www.e3-gmbh.de
>
> erneuerbare energien europa e3 GmbH
> Hugh-Greene-Weg 2, 22529 Hamburg
> Amtsgericht Hamburg, HR B 114461
> Geschäftsführer: Hauke Heitmann, Jens Schöttler
>
> -------------- nächster Teil --------------
> Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
> Dateiname   : image001.jpg
> Dateityp    : image/jpeg
> Dateigröße  : 1457 bytes
> Beschreibung: image001.jpg
> URL         : <https://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20161216/c4b3af71/image001.jpg>
> --
> ....................................................................
> FOSSGIS 2017, Die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und
> OpenStreetMap in Passau!
> 22.-25. März 2017 an der Universität Passau
> https://fossgis-konferenz.de/2017/
>
> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
> https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV
>
> ____________________________________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste
>