[FOSSGIS-Talk] QGIS - GDAL kaputt?

Fischotter fischotter_lsa at web.de
Di Feb 23 22:08:01 CET 2016

Hallo Jürgen,

es haut alles leider hinten und vorne nicht hin!

Ich habe also mal - wie auf [1] beschrieben - QGIS deinstalliert. Also
ein richtiges Großreinemachen.

Danach habe ich - ebenso wie auf [1] beschrieben - und auch zwar genau
so QGIS wieder installiert (also in OSGeo4W das Paket qgis-full: QGIS
Full Desktop). Und obwohl dort die Version 2.6.0-1 angezeigt wurde, ist
nur 2.12.3 auf dem PC installiert.

Dann wieder das Plugin QuickOSM installiert.

Es klappt nach wie vor nicht, dass ich eine *.osm-Datei mit diesem
Plugin einlese. Es erscheint wieder die Fehlermeldung "Der OSM-Treiber
ist nicht installiert, benötigt wird GDAL/OGR >= 1.10."

Was kann ich jetzt noch tun?

Der Micha

[1] http://wiki.awf.forst.uni-goettingen.de/wiki/index.php/QGIS_installation