[FOSSGIS-Talk] Historisches Luftbild entzerren/georeferenzieren

Renate K klees.renate at googlemail.com
Mo Jul 18 00:32:08 CEST 2016

Nein, den Streifen hat es leider nicht. Es ist gescannt, ich hab es als
tiff von der HVBG bekommen. Da steht nur der Maßstab 1:40.000 und 475/45
oben, unten steht dann noch handschriftlich: 10 3136 II(römische 2) 1
Das Luftbild ist ohne Horizont, also eine Senkrechtaufnahme, wenn das die
richtige Bezeichnung dafür ist.

Viele Grüße
Renate