[FOSSGIS-Talk] Historisches Luftbild entzerren/georeferenzieren

Kai Hemmersbach kai-hemmersbach84 at web.de
Mo Jul 18 06:19:07 CEST 2016

   Hallo Renate,
   meines Wissens nach liefert die Hvbg diese Daten in digitaler Form
   bereits entzerrt aus.
   Ansonsten würde ich einfach mal die standardisierte Georeferenzierung
   mit Passpunkten versuchen, hatte ich mal mit britischen Luftbildern
   versucht. Sah eigentlich ganz gut aus.....
   Ansonsten gab es auf der Fossgis 2015 einen Beitrag zum Drohnenmapping
   und da wurde ein paar Entzerrtools angesprochen, vlt. hilft ja das.
   --
   Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit [1]WEB.DE
   Mail gesendet.