[FOSSGIS-Talk] QGIS - PostgreSQL problem mit Schema

sk webentry at web.de
Di Jul 19 09:37:54 CEST 2016

Hallo Bernhard,

ja, der Schemata Name wurde in Großbuchstaben geschrieben.
Aber die Variante mit:
CREATE TABLE "eigenes_schemata"."neue_tabelle" (
      id SERIAL NOT NULL,

bringt auch nichts, die Fehlermeldung lautet:

FEHLER:  Schema »isybau« existiert nicht

FEHLER: Schema »isybau« existiert nicht
SQL Status:3F000

Im Web hatte ich gerade noch die Abfrage nach Schematas gefunden.
Wenn ich diese ausführe zeigt er mir auch mein Schemata an.

Gruß Peter