[FOSSGIS-Talk] QGIS - PostgreSQL Tabellen mit mehreren Fremdschlüsseln und Verknüpfungen

sk webentry at web.de
Di Jul 19 10:41:10 CEST 2016

Hallo an alle, Hallo Bernhard,

jetzt ist noch ein kleines Problem offen, in besagter DB habe ich auch
schon eine Tabelle, in der mehrere Spalten
mit andere Tabellen verknüpft sind (über Fremdschlüssel, erstellt in
pgAdmin III).
Wenn ich diese in QGIS einbinde kann man aber von diesen Verknüpfungen
"nichts sehen".
Muss ich trotzdem die verknüpften Datentabellen in QGIS einbinden um bei
neuen Eintragungen oder
Änderungen auf die Hilfstabellen zugreifen zu können.
Bisher hatte ich das über 'Beziehungen' in QGIS gelöst.
Es sollte zukünftig aber schon direkt über die DB-Tabellen erfolgen.

Gruß Peter