[FOSSGIS-Talk] Habitatanayse und -modellierung mit GRASS GIS;

net-ecke at gmx.net net-ecke at gmx.net
Sa Jun 18 20:24:25 CEST 2016

Hallo,

kann man mit GRASS GIS definierbare Sektoren (z.B. einzelne Elemente von
Gitterquadranten mit X Meter Kantenlänge) von Raster- und Vektorkarten
analysieren ?
Also bei Rasterkarten z.B. Vegetationselemente (definiert über
Farbcodierung) oder bei Vektorkarten die Länge von Flüssen, Strassen etc.
pro Sektor ?

Wenn ja, mit welchen Befehlen wäre das möglich ?

Gibt es Beispiele für Habitatnalyse und / oder -modellierung mit GRASS GIS ?

P.S.: Die letzte mail der fossgis-Talk-Liste kam am 15.6.
Ich hoffe, dass mich der mailserver nicht wegen unsauberer Einstellungen des
Postausgangsservers schon wieder rausgeworfen hat ?!

Danke und Gruss, Stefan

---