[FOSSGIS-Talk] Subject: QGIS - Hilfe, QGIS startet nicht mehr

Martin Schneppmüller mstrms2000 at gmail.com
Mi Mär 16 17:53:19 CET 2016

Hallo,

gibt es hier denn eine Lösung oder ist das im Sand verlaufen?

mfg
Martin Schneppmüller

__________________

Message: 1
Date: Fri, 4 Mar 2016 11:31:58 +0100
From: sk <webentry at web.de>
Subject: [FOSSGIS-Talk] QGIS - Hilfe, QGIS startet nicht mehr
To: fossgis-talk-liste at fossgis.de

Hallo an alle,

hatte gestern den Fehler begangen auf die Version 2.8.7.1 upzudaten. Da
diese aber einige Fehler hat, habe ich per OSGeo Setup
wider die 2.8.6.1 installiert.
Habe dies zweimal gemacht, wobei ich zuletzt nach der Deinstallation
alle Verzeichnisse gelöscht habe um eine komplette Neuinstallation
zu bekommen.
Aber es nützt nichts, weder die Onlineinstallation noch die
eigenständige Version funktionieren.
Wobei die 2.8.6er Version gar nicht startet, es kommt dann immer der Fehler
"?mRunningFromBuildDir20806 at QgsApplication@@0_NA"
wurde in der DLL "C:\OSGEO4~1\bin\qgis-ltr-bin.exe" nicht gefunden<<.
Die eigenständige Installation mit Version 2.12.3 startet zwar und es
kann auch ein Projekt geöffnet werden,
aber so wie man zB. ein Objekt mit dem Infobutton auswählt kommt der
Programmabsturz, >>Minidump in C:.... geschrieben<<
Habe alle Plugins entfernt, und im Registrierungs-Editor alle
QGIS-Einträge entfernt vor der Neuinstallation.

System:W10

Gruß Peter