[FOSSGIS-Talk] Linien-Shape georeferenzieren

Neumann, Andreas a.neumann at carto.net
Mi Nov 9 07:24:01 CET 2016


Hallo Eckhard, 

Hast du denn probiert ob das VectorBender Plugin funktioniert? 

Version 2.18 ist ja kleiner als 2.99. Von dem her könnte es ja
prinzipiell funktionieren ... 

Wenn es experimentell ist, musst du einfach die Installation / das
listing experimenteller Plugins zulassen. 

Grüsse, 

Andreas 

On 2016-11-08 20:20, Eckhard Schmidt wrote:

> Hallo,
> 
> ich will eine importierten aber nicht georeferenzierte shp-Datei (Linienlayer) in mein Porjekt einfügen, d.h. georeferenzieren (QGIS 2.18).
> 
> Ich habe dafür das Plugin VectorBender gesucht, das aber offenbar nur in einer Experimentalversion (0.1.1) vorliegt und nur für maximal QGIS 2.99.0 taugt ( http://plugins.qgis.org/plugins/VectorBender/version/0.1.1/ ).
> 
> Knnt jemand für den genannten Zweck (shp-Datei georeferenzieren) ein brauchbares Plugin / Erweiterung?
> 
> Vielen Dank und Gruß,
> Eckhard
> --
> ....................................................................
> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
> http://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV
> 
> ____________________________________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste