[FOSSGIS-Talk] Linien-Shape georeferenzieren

Junghans, S. Hr. Steffen.Junghans at Zwickau.de
Di Nov 15 15:23:51 CET 2016

Hallo Eckhard,
ich habe mir das Thema noch mal angeschaut.

Es gibt 2 Plugin's zur Referenzierung von Vektordaten:
1) vectorgeoref:
Es arbeitet ähnlich wie das Plugin zur Rastergeoreferenzierung.
Die Version ist allerdings nur auf italienisch und  nur bis 2.12 Wien lauffähig.
Ich könnte notfalls aber eine korrigierte/angepasste (Bastel)-version (mit deutschen Untertiteln)  zur Verfügung stellen.

2) VectorBender
Das PlugIn arbeitet auch mit der aktuellen Version 2.18 zusammen. Es ist von der Bedienung her gewöhnungsbedürftig
und nicht unbedingt "selbsterklärend".
Hat man das Prinzip aber einmal verstanden, lässt sich recht gut damit arbeiten.

Gruß Steffen