[FOSSGIS-Talk] Daten von einem ArcGIS Server

Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de
Fr Okt 14 09:26:55 CEST 2016


Hallo,

mal eine generelle Frage: Kann ich Daten aus einem ArcGIS-Server im QGIS anzeigen?

Im ArcGIS gebe ich dazu die Adresse http://gisserver.domain.com:6080/arcgis ein und erhalte die Layer. Das gleiche hätte ich auch gern im QGIS. Dazu habe ich die Erweiterung ArcGIS REST API Connector getestet, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Grüße
Christian

[cid:signet.jpg]

Landesgartenschau 2022   I  Die Stadt Dessau-Roßlau bewirbt sich um die Ausrichtung   I  www.dessau-rosslau.de<http://www.dessau-rosslau.de>


UNESCO-Welterbestätten  I  Bauhaus Dessau und Meisterhäuser  I  www.bauhaus-dessau.de<http://www.bauhaus-dessau.de> I  Gartenreich Dessau-Wörlitz  I  www.gartenreich.com<http://www.gartenreich.com>


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signet.jpg
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 7190 bytes
Beschreibung: signet.jpg
URL         : <https://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20161014/118b0602/signet.jpg>