[FOSSGIS-Talk] Daten von einem ArcGIS Server

Neumann, Andreas a.neumann at carto.net
Fr Okt 14 10:21:37 CEST 2016


Hallo Christian, 

Mit welcher QGIS Version? 

ArcGIS Mapserver und ArcGIS Featureserver sind seit QGIS Version 2.16
unterstützt - siehe
https://www.qgis.org/en/site/forusers/visualchangelog216/index.html#feature-arcgis-map-and-feature-rest-services


Ansonsten würde ich den Betreiber des ArcGIS Server mal freundlich
darauf hinweisen, dass es für derlei Dienste offizielle OGC Standards
gibt ... 

Grüsse, 

Andreas 

On 2016-10-14 09:26, Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de wrote:

> Hallo,
> 
> mal eine generelle Frage: Kann ich Daten aus einem ArcGIS-Server im QGIS anzeigen?
> 
> Im ArcGIS gebe ich dazu die Adresse http://gisserver.domain.com:6080/arcgis ein und erhalte die Layer. Das gleiche hätte ich auch gern im QGIS. Dazu habe ich die Erweiterung ArcGIS REST API Connector getestet, leider ohne Erfolg.
> 
> Kennt jemand eine Möglichkeit?
> 
> Grüße
> Christian
> 
> [cid:signet.jpg]
> 
> Landesgartenschau 2022   I  Die Stadt Dessau-Roßlau bewirbt sich um die Ausrichtung   I  www.dessau-rosslau.de [1]<http://www.dessau-rosslau.de>
> 
> UNESCO-Welterbestätten  I  Bauhaus Dessau und Meisterhäuser  I  www.bauhaus-dessau.de [2]<http://www.bauhaus-dessau.de> I  Gartenreich Dessau-Wörlitz  I  www.gartenreich.com [3]<http://www.gartenreich.com>
> 
> -------------- nächster Teil --------------
> Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
> Dateiname   : signet.jpg
> Dateityp    : application/octet-stream
> Dateigröße  : 7190 bytes
> Beschreibung: signet.jpg
> URL         : <https://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20161014/118b0602/signet.jpg>
> --
> ....................................................................
> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
> http://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV
> 
> ____________________________________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste

  

Links:
------
[1] http://www.dessau-rosslau.de
[2] http://www.bauhaus-dessau.de
[3] http://www.gartenreich.com