[FOSSGIS-Talk] Daten von einem ArcGIS Server

Neumann, Andreas a.neumann at carto.net
Fr Okt 14 13:17:33 CEST 2016


Hallo Christian, 

Sorry, dann kann ich auch nicht weiterhelfen. Die ArcGIS
Serverunterstützung wurde von Sandro Mani (Fa. Sourcepole) entwickelt.
Du könntest a) einen bug report machen (dafür braucht es aber einen
öffentlich zugänglichen ArcGIS Server), und/oder b) Sandro direkt
kontaktieren (http://sourcepole.ch/ueber-uns/kontakt/) 

Grüsse und viel Erfolg, 

Andreas 

On 2016-10-14 12:56, Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de wrote:

> Hallo,
> 
> ich nutze QGIS 2.16.3 und habe die Funktion schon gefunden. Bekomme aber diese Fehlermeldung:
> 
> Konnte Diensteigenschaften nicht laden:
> Network error: Error downloading http://w2k8geo1:6080/arcgis/services?f=json - server replied: Bad Request
> 
> Muss ich was bei der Eingabe beachten? Benutzername und Passwort ist nicht vergeben.
> 
> Inwieweit OGC Standards verwendet werden, weiß ich nicht. Es ist auch etwas schwierig mit dem GIS-Admin, da Esri über alles geht...
> 
> Grüße
> Christian
> 
> [cid:signet.jpg]
> 
> Landesgartenschau 2022   I  Die Stadt Dessau-Roßlau bewirbt sich um die Ausrichtung   I  www.dessau-rosslau.de [1]<http://www.dessau-rosslau.de>
> 
> UNESCO-Welterbestätten  I  Bauhaus Dessau und Meisterhäuser  I  www.bauhaus-dessau.de [2]<http://www.bauhaus-dessau.de> I  Gartenreich Dessau-Wörlitz  I  www.gartenreich.com [3]<http://www.gartenreich.com>
> 
> -------------- nächster Teil --------------
> Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
> Dateiname   : signet.jpg
> Dateityp    : application/octet-stream
> Dateigröße  : 7190 bytes
> Beschreibung: signet.jpg
> URL         : <https://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20161014/3e1e2da9/signet.jpg>
> --
> ....................................................................
> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
> http://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV
> 
> ____________________________________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste

  

Links:
------
[1] http://www.dessau-rosslau.de
[2] http://www.bauhaus-dessau.de
[3] http://www.gartenreich.com