[FOSSGIS-Talk] Daten von einem ArcGIS Server

Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de
Fr Okt 14 12:56:43 CEST 2016


Hallo,

ich nutze QGIS 2.16.3 und habe die Funktion schon gefunden. Bekomme aber diese Fehlermeldung:

Konnte Diensteigenschaften nicht laden:
Network error: Error downloading http://w2k8geo1:6080/arcgis/services?f=json - server replied: Bad Request

Muss ich was bei der Eingabe beachten? Benutzername und Passwort ist nicht vergeben.

Inwieweit OGC Standards verwendet werden, weiß ich nicht. Es ist auch etwas schwierig mit dem GIS-Admin, da Esri über alles geht...

Grüße
Christian

[cid:signet.jpg]

Landesgartenschau 2022   I  Die Stadt Dessau-Roßlau bewirbt sich um die Ausrichtung   I  www.dessau-rosslau.de<http://www.dessau-rosslau.de>


UNESCO-Welterbestätten  I  Bauhaus Dessau und Meisterhäuser  I  www.bauhaus-dessau.de<http://www.bauhaus-dessau.de> I  Gartenreich Dessau-Wörlitz  I  www.gartenreich.com<http://www.gartenreich.com>


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signet.jpg
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 7190 bytes
Beschreibung: signet.jpg
URL         : <https://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20161014/3e1e2da9/signet.jpg>