[FOSSGIS-Talk] Blattschnit in QGIS - Nummerierung benachbarter Blätter in der Druckzusammenstellung

Reinhard Reiterer reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
Do Okt 27 08:04:25 CEST 2016

Hallo Liste,

ich habe für ein QGIS Projekt einen Blattschnitt mithilfe eines
Polygongitters erstellt. In der Druckzusammenstellung verwende ich die
Atlasfunktion und die Variable [% @atlas_pagename %], um die einzelnen
Blätter darzustellen bzw. zu nummerieren. Nun möchte ich auch auf jedem
Blatt die Nummer der benachbarten Blätter ausweisen, z.B. grenzt an das
Blatt A1 östlich das Blatt A2 und südlich das Blatt A3. Weiß jemand wie sich
dieses Problem lösen lässt? Gibt es eine Möglichkeit, die xmax/xmin bzw.
ymax/ymin Werte der Blätter abzugleichen und so die benachbarten Blätter
auszuwählen?

Schöne Grüße, Reinhard

email signatur logo

Raum & Regionalplanung | Beratung

DI Reinhard Reiterer

Obersulz 109 . A-2224 Sulz im Weinviertel
tel. 02534/4790-18 . fax. 02534/4790-20
mail:  <mailto:office at raumregionmensch.at>
reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
http:// <http://www.raumregionmensch.at/> www.raumregionmensch.at