[FOSSGIS-Talk] QGIS - Bezugslinien zu Beschriftungstexten automatisch generieren lassen

sk webentry at web.de
Mi Sep 21 08:59:34 CEST 2016

Hallo an alle,

nach dem ich bis jetzt im Web nichts passendes gefunden habe, mal eine
Frage.
Ich habe immer wieder Projekte in denen viele Objekte beschriftet sind.
Bei den
erstellten Plänen kann man oft schlecht oder gar nicht erkennen wozu eine
Beschriftung gehört. Ich nutze schon diverse Einstellungsoptionen im Menü,
auch zB. die 'Quadrant' Funktion unter "Plazierung" mit einem Attributfeld.
Aber wie oben erwähnt, bei sehr vielen Texten reicht das oft nicht.
Ich denke mal, dass es bestimmt nicht einfach ist so etwas umzusetzen.
Ist halt nur mal eine Frage?

Gruß Peter