[FOSSGIS-Talk] QGIS - Bezugslinien zu Beschriftungstexten automatisch generieren lassen

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Mi Sep 21 09:42:10 CEST 2016

Hallo!

Das erinnert mich doch an diesen Blog-Beitrag[0] von Alexandre Neto, den ich immer noch ausprobieren/nachmachen wollte...
In diesem Zusammenhang evt. auch hilfreich: Hack to adjust map symbols location in QGIS[1]

[0] https://gisunchained.wordpress.com/2015/01/12/etiquetas-com-guias-em-qgis-e-postgis-labels-leading-lines-with-qgis-and-postgis/
[1] https://gisunchained.wordpress.com/2015/02/23/dica-para-ajustar-posicao-de-simbolos-em-qgis-hack-to-adjust-map-symbols-location-in-qgis/

Thomas