[FOSSGIS-Talk] QGIS - Bezugslinien zu Beschriftungstexten automatisch generieren lassen

Neumann, Andreas a.neumann at carto.net
Mi Sep 21 11:01:35 CEST 2016

Hallo Peter,

Um welche Arten von Geometrien handelt es sich? Um Punkte, Linien oder
Polygone?

Die Kollegen haben ja schon Lösungsansätze über Geometry-Generator oder
Postgis gezeigt.

Ich arbeite mit Nyall auch noch gerade an einer QGIS-Kernverbesserung
für die Beschriftung kleinerer Polygone ausserhalb der Polygone (z.b.
für Inseln oder kleine Objekte in dem die Labels nicht Platz haben).
Lass mich wissen, falls dich das interessiert und ich könnte noch mehr
Infos liefern.

Bist du übermorgen am QGIS Anwendertreffen in Kassel? Wenn ja, könnte
man es auch dort noch diskutieren.

Grüsse,

Andreas