[FOSSGIS-Talk] QGIS - Bezugslinien zu Beschriftungstexten automatisch generieren lassen

Martin S. mstrms2000 at gmail.com
Mi Sep 21 11:10:55 CEST 2016

Hallo,

Hast du schon einmal die Erweiterung "EasyCostumLabeling" versucht.
Die erstellt Beschriftung mit Linien wenn man die Beschriftung verschiebt
und man kann jeden Text individuell ändern.

Mfg Martin

________

Hallo Bernhard,

war eben mal eine Frage, und ja ganz ohne Handarbeit geht es nicht. Ein
Problem ist hier nur,
die Anzahl der Planwerke (50 aufwärts).
Was auch schön wäre, eine Funktion in den Labeleinstellung zu haben,
mit der man eine Bezugslinie erstellen könnte die zumindest mit dem
jeweiligen
Textobjekt "verbunden" ist. Die Plazierung und Ausrichtung kann ja von
Hand geschehen.
Nur so ein Gedanke.
Danke für die Antwort, gruß Peter.

--

gesendet von unterwegs von meinem Nexus 5X