[FOSSGIS-Talk] QGIS: Linie mit mehreren Segmenten als Pfeil darstellen

Reinhard Reiterer reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
Do Sep 29 11:36:57 CEST 2016

Hallo Liste,

ich habe hier eine Liniengeometrie mit mehreren Segmenten und möchte diese
mit einem Pfeilsymbol am Start- sowie Endpunkt darstellen. Wenn ich unter
Symbollayertyp ‚Pfeil‘ wähle, gehen allerdings die Segmente verloren. Wenn
ich stattessen zwei ‚Markierungslinien‘ (‚nur auf letztem Stützpunkt‘ und
‚nur auf erstem Stützpunkt‘) verwende, fehlt mir leider der Rotationswert
für die Pfeilspitzen. Hat jemand einen Tipp wie ich mein Problem lösen kann?
Übersehe ich einen Menüpunkt?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Reinhard

rrm-signatur_email

Raum & Regionalplanung | Beratung

DI Reinhard Reiterer

Obersulz 109 . A-2224 Sulz im Weinviertel
tel. 02534/4790-18 . fax. 02534/4790-20
mail:  <mailto:office at raumregionmensch.at>
reinhard.reiterer at raumregionmensch.at
http:// <http://www.raumregionmensch.at> www.raumregionmensch.at