[FOSSGIS-Talk] QGIS und Tachymeter

Sebastian Teßmer SebastianTessmer at gmx.de
Di Apr 11 19:32:12 CEST 2017

Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Abend,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal angefragt, ob es
möglich ist QGIS mit einem Tachymeter zu verbinden um
damit direkt Punkte in QGIS zu erzeugen.
Eventuell mit einer Stationierungs-, Aufnahme- und Absteckfunktion.
Die Möglichkeit über GPS habe ich schon ausprobiert, nur leider reicht mir
die Genauigkeit der Aufnahme im Meterbereich nicht.

Kennt da jemand eine Lösung oder eventuell eine GIS (Open Source)
Alternative
die diese Möglichkeiten bietet?

Vielen Dank!

MfG Sebasitan