[FOSSGIS-Talk] qgis

dr.mona.wueleheu at posteo.net dr.mona.wueleheu at posteo.net
Mi Apr 12 12:46:08 CEST 2017

Hallo Barbara,

meinst Du mit "Bearbeitungsfenster" das Kartenfenster, in dem die
graphische Darstellung im geographischen Bezug zu sehen ist (oder
schlichter: das Kartenfenster)? Wenn ja: bekommst Du die von Dir
angelegten Layer zu sehen, wenn Du im Layerfenster über die rechte
Maustaste > "Auf den Layer zoomen" gehst?

Der Effekt könnte auch an Unstimmigkeiten beim Geobezugssystem liegen.
Aber in dem Falle müsste man noch mehr Einzelheiten von Deinem
QGIS-Projekt und den angelegten Layern wissen ...

Gruß
Mona