[FOSSGIS-Talk] QGIS - Darstellung Beschriftungselemente, Reihenfolge

sk webentry at web.de
Mi Apr 19 11:14:36 CEST 2017

Hallo an alle,
mal eine Frage in die Runde zum Thema Beschriftungen. Seit einigen QGIS
Versionen ist es scheinbar so, dass Beschriftungen
immer über den anderen Objekte liegt. Selbst mit einer Layersortierung
im 'Layerreihenfolgefenster' kann ich das hier nicht
beeinflussen. Prinzipiell ist es ja nicht schlecht, aber es gibt halt
Situationen wo ich den Text lieber unter einem Objekt haben
möchte.
Übersehe ich etwas oder ist es so fest in QGIS "eingebaut" ??

Gruß Peter