[FOSSGIS-Talk] Tool für automatische Projektionsbestimmung

manfred at egger-gis.at manfred at egger-gis.at
Sa Aug 26 19:43:18 CEST 2017

Guten Tag,

Letztes Jahr habe ich ein GIS-Tool programmiert, welches das unbekannte Koordinatensystem eines Shapefiles automatisch erkennt und auch sofort zuweisen kann:

https://www.egger-gis.at/automatic-projection-detection/shapefile-projectionfinder/

Das kostenlose Tool wurde dann von mir auch bei der FOSS4G + FOSSGIS 2016 vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=oNR0HIzK16o

In Österreich  konnte ich als Hauptnutzergruppe Studenten erkennen und biete das Tool daher weiterhin kostenfrei über meine Webseite an.
Nun wollte ich mich in diesem Portal erkundigen, ob das auch bei den Studenten in Deutschland so ist (z.B. Geologen, Biologen, Geographen, ...)?

Danke für die Auskunft!

Beste Grüße

Manfred Egger

Alois-Schrott-Str. 34