[FOSSGIS-Talk] Berechnung von Streckenlängen

RAST.Lachendorf at t-online.de RAST.Lachendorf at t-online.de
Sa Aug 26 09:51:03 CEST 2017

Wie kann ich in einem Linienshape (Gewässer) die Streckenlänge von
Teilabschnitten berechnen? In der Attributtabelle ist die Spalte 'LENGTH'
zwar angegeben, aber ich finde keinen Weg, die Berechnung ausführen zu
lassen.

Die Definition eines KBS kriege ich nicht hin, gibt es für den normalen
user da nicht fertige "Wege"? Ich bewege mich ausschließlich im WGS84 (wie
gesagt, ehemaliger ArcView3.1-Anwender). Dort war die Strecken- /
Flächenberechnung eine Standard-Einstellung.

Gruß Reinhard