[FOSSGIS-Talk] QGIS - Atlasdruck, Abfrage der Kartenausdehnung

sk webentry at web.de
Mi Dez 13 10:21:50 CET 2017

Hallo Reinhard,

die Idee ist gut, würde aber bedeuten das ich noch einen Layer /
Datenbank erstellen müsste.
Ich nutze für die Drucksteuerung vorhandene Objekte (Flächenpolygone)
die teilweise sehr
'ausgefallene' Geometrien haben.
Bei ca. 80% der Objekte funktioniert die 'Standardeinstellung', die
Anderen Objekte haben entweder
eine sehr lang gezogene Geometrie oder sind halt sehr groß.
Hinzu kommt, dass die Flächenpolygonen jede Menge Attributwerte haben
die ich auch im Ausdruck
benötige. (Es wird ein mehrseitiger Serienbrief erstellt.)

Gruß Peter