[FOSSGIS-Talk] QGIS - Atlasdruck, Abfrage der Kartenausdehnung

sk webentry at web.de
Mi Dez 13 13:00:00 CET 2017

Hallo Bernhard,

deine Variante mit der BoundingBox wurde auch schon mal probiert, da
hatte ich dann bei den zu großen
Flächen aber das gleiche Problem.
Allerdings hast Du mich jetzt auf eine andere Idee gebracht (klaps auf
den Hinterkopf).
Diese BoundingBox könnte ich ja von den Flächenobjekten erstellen die ja
eigentlich mit dargestellt werden.
Problem hierbei ist nur, dass es sich zu 98% um mehrere Objekte handelt.
Die müsste man nach einem Wert
vorher zusammen fassen.
Werde es mal versuchen, Gruß Peter