[FOSSGIS-Talk] vektorisierte DGM Daten

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Fr Dez 15 19:46:27 CET 2017

Am 15.12.2017, 18:13 Uhr, schrieb Markus Neteler <neteler at osgeo.org>:

> Hallo Susanne,

> vektorbasierte DGM Daten herankommen. Die Qualität müsste aus dem DGM 25
> kommen. bzw. sollten es Vektordaten sein, die aus DGM 25 abgeleitet
> werden
> können.
> Mecklenburg-Vorpommern benötigt. Manchmal aber auch für andere BL des
> Bundesgebietes.

> beziehen kann?
>
> Es gibt das EU DEM 25m, mit z.B. GRASS GIS lassen sich diese Rasterdaten
> problemlos in das Vektormodell transformieren.

Wobei aber das EU DEM aus Radardaten erstellt wurde und somit wohl nicht
die selbe Qualität wie Schon-mal-von-Steuergeldern-bezahlte-Kaufdaten
haben dürfte.

Die Frage ist halt, was man damit anstellen möchte.

https://www.eea.europa.eu/data-and-maps/data/copernicus-land-monitoring-service-eu-dem

> Viele Grüße,
> Markus

Grüße,