[FOSSGIS-Talk] vektorisierte DGM Daten

Dr. Mona Wueleheu dr.mona.wueleheu at posteo.net
Di Dez 19 18:54:41 CET 2017

Hallo Susanne,

über

https://open.nrw/suche

fand ich letztens für NRW ein frei herunterladbares und flächendeckend
vorliegendes DGM - also eine Abbildung der tatsächlichen
Geländeoberfläche am Boden - mit Auflösung von einem Meter
(möglicherweise kam ich sogar durch den FOSSGIS-Talk drauf, wobei ich
mir da aber nicht mehr so ganz sicher bin). Möglicherweise gibt es
Ähnliches auch noch in geringerer Auflösung, was ich selber aber bislang
nicht recherchiert habe. Die 1-Meter-Datensätze jedenfalls scheinen mir
von sehr hoher Qualität zu sein.

Vielleicht ist NRW ja von Interesse für Dich ...?

Gruß

Mona