[FOSSGIS-Talk] QGIS Koordinatenanzeige der Mausposition im Feld unten am Bildschirm ändern

Tom Meppiel tom.meppiel at maerkiag.ch
Do Feb 9 09:54:14 CET 2017


Hallo Liste

Meine Mauspositionsanzeige (unten am Bildschirm) zeigt nicht das gleiche Koordinatenbezugssystem wie das Aktuelle (unten rechts am Bildschirm).
Kann man das Koordinatenbezugssystem für die Anzeige der Mausposition umstellen (und wenn ja, wo)?
Hintergrund:
Nach einer Koordinatentransformation der Layer in QGIS zeigt die Mausposition WGS84 Koordinaten an, nicht aber diejenigen der aktuellen KBS-Einstellung.
Wenn ich ein leeres neues QGIS-File erstelle und die Layer dort einlese wird das KBS für die Mausposition korrekt und gleich dem eingestellten (unten rechts) angezeigt.

Grüsse
Tom



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste