[FOSSGIS-Talk] Layer umschalten in Openlayers3

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Feb 13 17:57:37 CET 2017

Andreas Hocevar <andreas.hocevar at gmail.com> wrote:

> die Methode, die du suchst, ist setVisible(). Also auf gut Deutsch zum
> Umschalten von layer1 und layer2:
>
>     layer1.setVisible(false);
>     layer2.setVisible(true);

Hm dazu bräuchte ich dann natürlich erst mal eine Methode um an den aktiven
Layer dran zu kommen.

> Wenn du Layer im Permalink haben willst, geht das am besten so:
>
>     var layers = [];
>     map.getLayers().forEach(function(l) {
>       layers.push(l.getVisible() ? '1' : '');
>     });
>     hash += '/' + layers.join(',');

Das klappt so leider noch nicht. Muss ich da dann jeden Layer in eine eigene
Gruppe stecken?

Momentan ist das einfach nur der Beispielcode aus dem Layerswicther und da
stecken halt alle angezeigten layer in einer Gruppe drin.

Sven

--
"Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly"
(Henry Spencer)