[FOSSGIS-Talk] Weiterer WMS nicht zu öffnen - mehr Details

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Do Feb 16 15:04:11 CET 2017

Am 16.02.2017 um 14:34 schrieb Hendrik via FOSSGIS-Talk-Liste:
> Hallo Liste,
> danke Bernhard,
>
> hier die notwendigen Informationen:
>
> in QGIS 2.18.2 habe ich die Verbindung angelegt:
>
> Verbindung -> URL: http://geodata.o-sp.de/service/kaarst.cgi
>
> Optionen - Netzwerk -Proxy für den Webzugriff nutzen  ->Proxytyp ->
> DefaultProxy
>
> Optionen - KBS - Vorgabe ....Spontanreprojektion....  Gewähltes KBS
> (EPSG:25832......)
>
> Optionen - KBS   - KBS für neue Layer  -Projekt KBS verwenden

> Eintrag: Eigenschaften -Abfrage gescheitert

Das bedeutet, dass QGIS auf seine GetCapabilities-Anfrage keine Antwort
bekommt. Wenn Du vom selben Rechner aber im Browser eine Antwort
bekommst, stimmt vermutlich irgendwas mit Deinen Netzwerkeinstellungen
in QGIS nicht. Bist Du überhaupt hinter einem Proxy? Wenn ja, trag den
doch mal per Hand ein.

Bernhard

> Im WebBrowser kann ich die Get Capabilities abfragen und erhalte das
> Dokument.
>
> In Mapinfo  erhalte ich die Layer zur Auswahl und kann auch sie auch
> anzeigen.
>

> Mit freundlichen Grüßen

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 14946 (20170216) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com