[FOSSGIS-Talk] Weiterer WMS nicht zu öffnen - mehr Details

Hendrik.Possberg at itk-rheinland.de Hendrik.Possberg at itk-rheinland.de
Do Feb 16 14:34:28 CET 2017

Hallo Liste,
danke Bernhard,

hier die notwendigen Informationen:

in QGIS 2.18.2 habe ich die Verbindung angelegt:

Verbindung -> URL: http://geodata.o-sp.de/service/kaarst.cgi

Optionen - Netzwerk -Proxy für den Webzugriff nutzen  ->Proxytyp ->
DefaultProxy

Optionen - KBS - Vorgabe ....Spontanreprojektion....  Gewähltes KBS
(EPSG:25832......)

Optionen - KBS   - KBS für neue Layer  -Projekt KBS verwenden

Eintrag: Eigenschaften -Abfrage gescheitert

Im WebBrowser kann ich die Get Capabilities abfragen und erhalte das
Dokument.

In Mapinfo  erhalte ich die Layer zur Auswahl und kann auch sie auch
anzeigen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Hendrik Poßberg

ITK Rheinland - Hammfelddamm 4 - 41460 Neuss

Fachbereich Anwendungen
Service-Bereich 2.1.2 - eGovernment und GIS
Telefon:    02131 750-1467
Telefax:    02131 750-1090 (zentrales Fax der ITK Rheinland)
E-Mail:      hendrik.possberg at itk-rheinland.de
Internet:   http://www.itk-rheinland.de