[FOSSGIS-Talk] pgAdmin 4 - unter W10

sk webentry at web.de
Mo Jan 2 13:00:50 CET 2017


Hallo Felix und Günter,

Am 02.01.2017 um 12:43 schrieb Felix Kunde:
> Hallo
>
> Gibt es beim pgAdmin 4 nicht auch eine Python-Installer Variante? https://www.pgadmin.org/download/pip4.php
> Dann läuft pgAdmin aber im Browser.
Gut, muss ich mal probieren.
> Bei mir (Win7) gabs keine Installtionsprobleme, allerdings gefällt mir die neue Version noch nicht so recht. Die Menüs sind irgendwie verschlimmbessert. Fühlt sich langsamer an. Ich wollts mir gerade nochmal ansehen, aber leider verhindern Bugs ein Revidieren dieser Meindung. Ich warte lieber noch bis Postgres 10 oder wechsle vielleicht gleich den Client. Der gute alte pgAdmin III tuts auch noch mit 9.6.
Im Web haben wir Infos gefunden, in dem von der Nutzung des pgAdmin III 
mit DB-Version 9.6 abgeraten wird.
In einer Test-DB hat der pgAdmin III in zwei Datenbanken Datensätze 
zerstört. Darum sollte es schon die neue Version sein.
Aber deinen Eindruck zu den Menüs und der "Langsamkeit" des Programms 
kann ich bestätigen.
> Gruß
> Felix
>   
>
> Gesendet: Montag, 02. Januar 2017 um 12:17 Uhr
> Von: sk <webentry at web.de>
> An: FOSSGIS-talk <fossgis-talk-liste at fossgis.de>
> Betreff: [FOSSGIS-Talk] pgAdmin 4 - unter W10
> Hallo an alle und auch ein frohes neues Jahr,
>
> da ja ein neues Jahr begonnen hat, wurde auch hier einiges neu gemacht.
> So auch die PostgreSQL-DB, die jetzt die Version 9.6 hat.
> Und nun das Problem, ich bekomme auf meinem PC pgAdmin 4 nicht zum laufen.
> Auf dem PC vom Admin ging es ohne Probleme.
> Es kommt dieser Fehler:
> http://stackoverflow.com/questions/39926981/pgadmin-4-not-starting-on-windows-10-64bit
>
> die Lösung von dieser Seite hat hier aber nicht funktioniert.
> Auch der Tip mit Visual C++ 2013 Redistributable.
>
> Hat schon jemand Erfahrungen mit pgAdmin 4?
>
> Gruß Peter
>
> --
> ....................................................................
> FOSSGIS 2017, Die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und
> OpenStreetMap in Passau!
> 22.-25. März 2017 an der Universität Passau
> https://fossgis-konferenz.de/2017/[https://fossgis-konferenz.de/2017/]
>
> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
> https://www.fossgis.de/[https://www.fossgis.de/] https://twitter.com/fossgis_eV
>
> ____________________________________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste[https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste]
>