[FOSSGIS-Talk] QGIS - Button für Layeraktion

sk webentry at web.de
Mi Jan 11 14:15:15 CET 2017

Hallo Andreas,

ich habe eine .exe Datei die ausgeführt wird.
Das geht so:
- nach dem der Layer ausgewählt ist geht man auf den Button für die
Layer-Aktion
- dort gibt es zwei Optionen
- ich wähle eine aus und klicke im QGIS-Fenster auf ein Objekt, die
Externe Anwendung erhält die Objektdaten
   über die Koordinate von meinem "klick" in QGIS.
- die wird an die Externe Anwendung übergeben
- in der Maske die dann aufgeht habe ich dann zugriff auf die Daten, die
Masken greifen dann direkt auf die
    Postgre-DB zu

Die Masken sind in VB-Net Programmiert und wie o.g. als .exe Dateien
abgelegt.

Gruß Peter