[FOSSGIS-Talk] QGIS - Problem Druckzusammenstellung, HTML-Rahmen, Formatierung

Neumann, Andreas a.neumann at carto.net
Mo Jan 23 13:18:56 CET 2017

"em" ist nur eine relative Grösse und kann in verschiedenen Systemen
unterschiedlich interpretiert werden. em musst du kombinieren mit
mindestens einer absoluten Grösse in pt/px/mm, etc.

"em" ist insbesondere abhängig vom Device (z.b. Bildschirmauflösung).

Im Zusammenhang mit Print würde ich mindestens die Basisgrösse 1x
absolut definieren.

Grüsse,

Andreas