[FOSSGIS-Talk] QGIS - Version 2.18.3 defekt ??

sk webentry at web.de
Do Jan 26 08:52:04 CET 2017

Hallo an alle,

mal eine Frage zur QGIS Version 2.18.3. Hatte jetzt mal versucht ein
Projekt mit dieser Version zu bearbeiten.
Aber da scheint wohl einiges nicht zu funktionieren, zumindest bei mir
hier.
Ich kann z.B. keine DB-Tabellen ohne Geometrien einbinden, was ja sonst
ohne weiteres möglich ist.
Des weiteren hatte ich ein seltsames Verhalten bei der Bearbeitung von
Shape-Dateien. Neu erstellte
Objekt konnten einfach nicht ausgewählt werden. Sie waren in der
Attributtabelle, aber weder das
auswählen dieser, oder die Abfrage der Attribut Daten funktionierten.
Es gab sogar ganz merkwürdige Sachen. So habe ich mit der Funktion
'Objekt über Fläche wählen'
über ein Punktobjekt eine Auswahlfläche erstellt, gelb markiert wurde
dann aber ein Punktobjekt
ein Stück daneben. Dieses Objekt war nicht im Auswahlbereich??

Nur mal eine Frage in die Runde, mit der 2.14.11 gibt es diese Probleme
nicht.

Gruß Peter