[FOSSGIS-Talk] Polygone in richtiger Reihenfolge

joerg.taubert at t-online.de joerg.taubert at t-online.de
Do Jan 26 11:44:57 CET 2017

Hallo Liste,

bin neu hier und seit einem halben Jahr, immer wenn es die Zeit erlaubt mit
Qgis(2.16.3) beschäftigt.
Ich erstelle zur Zeit Listen(Excel) per Hand für Flurschadensentschädigung
im Wasserbau.
Jetzt habe ich eine Flurkarte als Shape und lege über diese eine
Linie(Fahrspur Bagger und LKW).
Aus diesen beiden erzeuge ich einen Layer mit allen Flurstücken die
betroffen sind.
Wenn ich jetzt die Attributtabelle öffne sehe ich alle betroffenen
Flurstücke, aber in einer wilden Reihenfolge.
Also in der ersten Zeile ein Grundstück in der Mitte, nächste Zeile eins am
Ende usw.

Da die Listen schon immer so gemacht werden und auf Papier vorliegen müssen
(warum auch immer), brauche ich an dieser stelle Hilfe. Gibt es ein
Werkzeug oder eine Erweiterung wo die Polygone im richtiger Reinfolge in
der Attributtabelle stehen?

 Viele Dank
Gruße Jörg