[FOSSGIS-Talk] GRASS GIS : Mehrere Befehle direkt hintereinander ausführen;

Dr. Mona Wueleheu dr.mona.wueleheu at posteo.net
Mo Jun 12 17:34:03 CEST 2017

Hallo Stefan, hallo Liste,

ich sehe bei mir beim Start von GRASS per Mausklick auf das Icon u.a.
die klassische Windows-Eingabeaufforderung. Ebenso, wenn ich die
OSGeo4W-Shell auf diese Art und Weise  starte.

Dunkel erinnere ich mich, dass ich unter Windows vor längerer Zeit eine
Bash-ähnliche Shell am Laufen hatte, mit der man auch als
interessierter  IT-Laie ohne weitere Anpassung Programme aus der
FOSSGIS-Welt ansprechen konnte, habe aber gedanklich nicht mehr parat,
woher diese Lösung kam.

Ich würde mich daher über jeden Hinweis darauf freuen, wie ich mir sowas
unter Win7 Pro wieder einrichten kann.

Angestellte kriegen ja auf Arbeit vorwiegend ein Betriebssystem
"verordnet", obwohl manchmal ein anderes für viele zu erfüllenden Zwecke
deutliche Vorteile böte  ...

Gruß

Mona