[FOSSGIS-Talk] Python - Script zum importieren von SQL-Dateien

sk webentry at web.de
Mi Jun 21 12:30:08 CEST 2017

Hallo an alle,

mal eine Frage nicht direkt zu QGIS.
Ich probiere gerade, mit Python Scripten auf die Postgre-DB zu zugreifen
und SQL-Befehle anzuwenden.
Der zugriff funktioniert so weit und Aktionen wie SELECT oder DELET
bekomme ich auch hin.
Jetzt würde ich gerne SQL-Dateien, in denen INSERT INTO Daten stehen in
Datenbanktabellen einlesen.
Habe mit 'copy_from' experimentiert, gesehen auf Youtube, aber klapt
nicht. Habe bis jetzt auch im
Web nichts gefunden, dort findet man zwar jede Menge Tipps zu
CSV-Dateien aber nicht zu SQL-Dateien.
Schön wäre auch, wenn mehrere Dateien mit einmal importiert werden könnten.
Ich muss regelmäßig immer 6 DB-Tabellen austauschen, das wollte ich dann
damit erledigen.

Gruß Peter