OpenTopoMap im Maßstab unter 1:3000

Eckhard Schmidt eckhard.schmidt at aol.de
Mo Jun 26 11:08:02 CEST 2017

Hallo,

wenn ich OpenTopoMap lade, erscheint es nur bei Maßstäben von 1.3000 und
kleiner (d.h. größerer Darstellung). Unterhalb dieses Maßstabs (z.B. bei
Detailkarten von z.B. 1:1500 etc) erscheint immer die Meldung "Failed to
download all files" und der OpenTopoMap-Layer bleibt leer.

Wenn ich dagegen die OpenTopoMap-Website direkt aufrufe -
https://opentopomap.org/#map=17/52.38327/9.80676 - (hier z.B. der
Standort der Medizinischen Hochschule Hannover), dann geht der Maßstab
bis hin zur Sichtbarkeit einzelner Gebäude herunter.

Lässt sich das nicht auch bei der Einbindung in QGIS erreichen?

Vielen Dank
Eckhard