[FOSSGIS-Talk] Luftbilder von Drohnen auswerten!

Alexander Feemers a_feemers at web.de
Do Mär 9 20:49:04 CET 2017

Hallo Leute ,

ich suche ein einfaches Verfahren, um Luftbilder von Drohnen auszuwerten.

Ich habe ein Luftbild einer Drohne georeferenziert.

In diesem Luftbild gibt es mehrere klar farblich voneinander abgegrenzte
Bereiche. Die Außengrenzen dieser Bereiche sollen jeweils durch die
Außengrenzen eines Polygons markiert werden. Die Mindestgröße eines Polygons
soll real die Fläche von etwa 0,5 m² abdecken. Ich möchte dann
beispielsweise die Größe dieser Bereiche berechnen.

Ich habe es bereits mit „Vektorisieren“ versucht. Dabei scheint aber je
Rasterpunk ein eigenes Polygon erstellt zu werden.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Alexander